Dr. Wilfried Rauter

Vor einigen Jahren habe ich beschlossen, in meinem Leben noch einmal etwas völlig Neues auszuprobieren. Auslöser waren einerseits Neugier und Abenteuerlust, andererseits ein diffuses Gefühl des Unbehagens und der Unzufriedenheit mit meinem Sein. Solche Veränderungsprozesse verlaufen in der Regel nicht linear, und auch ich musste erst äußerst Unangenehmes durchleben, um mich schließlich mit frischer Energie dem Neuen zu widmen.
So lebe ich jetzt als gebürtiger Südtiroler auf einem kleinen Bauernhof im Bezirk Jennersdorf/Burgenland und habe von meinem technisch-naturwissenschaftlichen Beruf als Hydrogeologe und Führungskraft in die Psychotherapie gewechselt.

Die Ausbildung zum Business Coach an der Freien Universität Berlin, eine 2-jährige Gestaltberaterfortbildung in Bozen (Italien) und schließlich die Psychotherapieausbildung in Innsbruck und am renommierten Institut für Integrative Gestalttherapie in Wien liefern mir das nötige Handwerkszeug. Eine wirkungsvolle und fruchtbare Ergänzung für die Arbeit mit Menschen bildet meine reiche Lebenserfahrung, mein eigenes Mensch-Sein. Die positiven Rückmeldungen von Menschen, die ich bei der Lebensbewältigung unterstützen durfte, sind Ansporn, mich durch Fort- und Weiterbildung laufend zu verbessern um auf dem neuesten Stand der Psychotherapiemethoden zu bleiben.

 

Ich freue mich, wenn ich Sie ein Stück weit auf Ihrem Lebensweg begleiten darf.